Zertifizierte Qualität
Bereits im Jahr 1998 wurde in dem Unternehmen Müller & Biermann ein Qualitätsmanagementsystem implementiert, welches danach kontinuierlich erweitert wurde.
Damit wir den vielfältigen Anforderungen unserer Kunden nicht nur weiterhin gerecht werden, sondern Ihre Erwartungen auch übertreffen können, haben wir für unsere Standorte ein komplett neues Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001-2015 aufgebaut. So stellen wir sicher, dass wir verlässliche Prozessabläufe besitzen, sie überwachen und durch interne Audits kontinuierlich optimieren können. Daraus resultiert ein gleichbleibendes hohe Qualitätsniveau.
In unserem Qualitätsmanagementsystem sind alle Mitarbeiter aktiv eingebunden, für dessen Einhaltung und Sicherstellung sich die Geschäftsführung verantwortlich zeichnet. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen Menschen: Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten, zu denen wir ein partnerschaftliches Verhältnis pflegen, das auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Unser Qualitätsmanagement in Verbindung mit dem Marketing ist auch ein wesentlicher Baustein zur Kundentreue und somit zum zukunftsorientierten Handeln zur Sicherung des Unternehmens.
Um die gesellschaftlichen und eigenen Ansprüche hinsichtlich eines umweltverträglichen Handels sicherzustellen bauen wir momentan eine Prozessstruktur auf, welche uns die Ermittlung relevanter Kennzahlen ermöglicht. Diese soll in die spätere Einführung der Umweltnorm DIN ISO 14001 münden. Durch vorausschauendes Handeln wollen wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten, sowie durch das entstandene Energiemanagement Kosten einsparen.